Ich bin geboren in Sofia, Bulgarien, wo ich “Deutsche Philologie“ und „Bulgarisch“ studiert habe. Mehr als zwanzig Jahre unterrichtete ich an der Sofioter Universität deutsche Sprache, Phonetik und Phonologie.

 

Nach der Geburt unserer Tochter 1997 absolvierte ich an der Neuen bulgarischen Universität, Sofia "Kommunikationsstörungen (Logopädie)".

 

Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

 

In Deutschland arbeitete ich an logopädischen Praxen und in Kindergärten. Ab 2014 bis heute bin ich als Sprachtherapeutin in verschiedenen pädiatrischen Abteilungen von  Krankenhäusern tätig: Neuropädiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und zuletzt in Pädiatrischer Psychosomatik.

 

Im Zentrum meiner psychoterapeutischen Arbeit steht das Gespräch vor allem nach Rogers sowie verschiedene Entspannungs- und Lautierungstechniken.